Großer Preis des Mittelstandes

By 26. Juni 2014Allgemein, Presse

Die STARKE Möbeltransporte GmbH hat die Jurystufe des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ mit Erfolg erreicht.

Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt hat der unternehmerische Mittelstand in den letzten Jahren Millionen neue zukunftsfähige Arbeitsplätze in Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk geschaffen. Zum 20. Mal seit 1994 wurde deshalb dieses Jahr der „Große Preis des Mittelstandes” ausgeschrieben. Bundesweit wurden insgesamt 4.555 mittelständische Firmen aller Größen, aller Branchen und Eigentumsformen von Kommunen, Institutionen und Persönlichkeiten im Jahr 2014 zur Auszeichnung mit dem „Großen Preis des Mittelstandes” nominiert. 866 nominierte Unternehmen haben die Preiskriterien hinreichend erfüllt und erreichten die 2. Stufe, die Juryliste des Wettbewerbs.

Nun beraten die insgesamt 14 Jurys darüber, welche Unternehmen in diesem Jahr als Finalist oder Preisträger oder mit einem Sonderpreis geehrt werden sollen.
Unabhängig davon, wie am Ende die Entscheidung der Jurys ausfallen wird, ein Gewinner steht schon fest: der unternehmerische Mittelstand insgesamt, der Achtung und Respekt verdient.